Wir haben spontane Ideen.

Wir denken um die Ecke.

Wir werden Sie überzeugen.

Etwas über uns

Die Mission

Bei Promopixels glauben wir, dass es einen besseren Weg gibt, Marketing zu betreiben. Einen wertvolleren, weniger aufdringlichen Weg, bei dem Kunden verdient und nicht gekauft werden!

Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, genau das zu erreichen. Wir konzentrieren uns hierbei vor allem auf die lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO).

SEO ist einer der am wenigsten verstandenen und transparentesten Aspekte im Marketing. Wir sehen darin aber die Chance hiermit Ihrem Business die Aufmerksamkeit zu generieren, die es verdient!

Unsere Gründung

Promopixels wurde 2020 von Henrik Rühe und Michael Thoma gegründet. Es begann als Idee die nebenberuflichen Interessen in Programmierung und Webdesign zu einem Geschäftsmodell auszubauen.

Wir durften unser Wissen bei unserem ersten Kunden NRGTENNIS GmbH anwenden, um ein neues Marketingkonzept auf dem Schweizer Markt zu realisieren. Dabei entstand eine neue Web-Präsenz mit einem Online Store für Trainingsvideos. Auch die einfache Verwaltung und Präsentation des Teams und ein virtuelle 360° Tour mit zusätzlichen Luftaufnahmen wurden realisiert.

Unsere Skills

Das Können Wir.

  • Social Media Marketing 50% 50%
  • Webdesign 75% 75%
  • E-Commerce 35% 35%
  • (Local) SEO 65% 65%

Unsere Ziele

Nachdem wir einige Webseiten analysiert haben, fiel uns auf wie wenig  Suchmaschienenoptimierung in regionalen Kleinunterenehmen genutzt wird. Hier sehen wir unsere Nische!

Wir bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen eine bezahlbare Möglichkeit, sich in Zeiten der Digitalisierung mit grossen Unternehmen zu messen.

Viele Menschen versuchen schon jetzt im Alltag Ihre Regionalen Händler und Unternehmen zu unterstützen. Jetzt fällt es ihnen leichter SIE durch unseren Einsatz zu finden.

Das Sind Wir!

Henrik Rühe

Henrik Rühe

CEO / Gründer

Kira

Kira

Bürohund / Gute Seele

Michael Thoma

Michael Thoma

PR / Head of Design

Hier haben wir überzeugt!

Einige Unserer Kunden